For the Love of Scotland // Part IV
Sunday, December 9, 2012


Einen wunderschönen zweiten Advent!

Scotland, The Brave


Es gibt einfach zu viele leckere Sachen! Vor allem in der Weihnachtszeit. Da gönnt man sich auch noch ständig was. Mit welchem resultat? Genau, mir ist sooooo schlecht! Jetzt stell ich hier das Rezept rein und sehe die Fotos und allein vom Bilderanschauen wird mir nur noch schlechter!
Gut, das ist vielleicht gerade keine gute Eigenwerbung, aber das dürft ihr nicht auf die Scones beziehen. Oder wenn, dann nur im positiven Sinne. Sie waren so lecker, dass ich mich völlig überfr… habe. Ohje, Scones und Plätzchen als Massenkombination ist nicht guuuuut.
Aber genug des Geredes. Die Schotten wissen, wie man sich den Tag versüßen kann. Wortwörtlich!


V-Scones



230 g Mehl
50-60g Margarine
20-30g Zucker
3 TL Backpulver
Prise Salz
100 ml Sojamilch

Kokos- oder Sojaschlagsahne (die von Soyatoo klappt sehr gut!)
Marmeladen




Mehl mit Backpulver vermischen, Salz, Zucker und Margarine dazugeben und alles gut verkneten. Soviel Sojamilch dazugeben, dass es ein pappiger Teig wird.
Kugel formen, auf einem Backblech leicht plattdrücken und bei 220 Grad Celsius backen, bis sie etwas härter und leicht bräunlich werden.










Variationen:
Mit Rosinen oder Schokostückchen! <3


Awwwr, wenn man die so richtig schön heiß aus dem Ofen holt und dann mit Schlagsahne und Marmelade aus dem Kühlschrank beschmiert…. Yummy! Ein großartiger Genuss!
Aber die machen sehr schnell pappsatt und wer das (weil zu gierig) nicht schnell merkt, dem wird…wie mir…irgendwann schlecht. Jajaja, immer dieser fettige Süßkram!



Ich wünsche euch noch einen schönen, zweiten Adventsabend.
Ganz liebe Grüße,
Monja

Labels: , , , , , , , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.