Kartoffel-Tomaten-Puffer
Sunday, October 6, 2013

Hey ihr!
Nach einer längeren Pause habe ich nun wieder Zeit, ab und zu für meine Eltern und mich zu kochen. Und da mein Bruder zur Zeit im Ausland ist, meckert keiner, wenns mal ohne tierische Produkte ist. :)
Heute Mittag gabs selbstgemachte Kartoffelpuffer mit einer Art Tomatencreme. Entschuldigt die schlechten Bilder, leider musste diesmal die Handykamera herhalten und die hats nicht so mit Licht.

Kartoffelpuffer, Reibekuchen - wie auch immer du sie nennst

Zutaten für die Puffer     
- 500g Kartoffeln
- 50g Mehl
- 50g Paniermehl
- halbe Zwiebel

Zubereitung
Kartoffeln und Zwiebeln schälen und reiben. Mit restlichen Zutaten mischen, kleine Kreise draus formen und in Öl goldbraun braten. Auf Küchenpapier abtropfen.

Zutaten für den Aufstrich
- 4 Tomaten
- Paprikaschote
- Zwiebel
- 2 eingelegte Peperoni
- Paprikapulver
- Pfeffer, Salz

Zubereitung
Die Tomaten achteln und entkernen. Die restlichen Zutaten kleinschneiden und alles pürieren. Mit Kräutern, Pfeffer und Salz abschmecken.

Den Aufstrich auf die Hälfte der Puffer verteilen und die andere Hälfte auflegen, sodass ein Sandwich entsteht. Zuletzt noch einmal den restlichen Aufstrich auf dem oberen Puffer streichen und fertig. :)
Meine Eltern waren begeistert! Kartoffelpuffer machen wir zwar ab und zu auch selbst, aber bisher immer mit Apfelmus. 

Viel Spaß beim Nachkochen!
Resa

Labels: , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.