Linsen-Eintopf
Monday, April 22, 2013

Hallo ihr Lieben!

Dieser Eintopf war super! So super, dass ich die Resten noch für zwei Tage gegessen habe. Ich liebe es, wenn meine Mama für die ganze Familie kocht, und ich trotzdem mitessen kann! Aber kommen wir zum Rezept. Linsen-Eintopf also. Das Rezept hier enthält Äpfel - ich persönlich werde sie nächstes Mal weglassen, da ich nicht so auf Süsses in herzhaftem Essen steh. Aber es hat auch so geschmeckt!

Linsen-Eintopf


Zutaten: (für 4 Personen)
200g braune Linsen, 3-4 Stunden eingeweicht
20g getrocknete Steinpilze, eingeweicht und in Stücke geschnitten
etwas Margarine
1 Zwiebel, fein gehackt
1 kleiner Wirsing (ca. 600g), in Streifen
1 Karotte, in Würfelchen
3-4 Kartoffeln, in Würfeln
1dl Weisswein
3dl Gemüsebrühe
Salz & Pfeffer
1 TL Senf
1 Bund Schnittlauch, gehackt
1 Apfel, in Schnitzen

Zubereitung:
In einer Pfanne die Margarine erhitzen, dann die Zwiebel dazugeben und andünsten. Die Steinpilze, den Wirsing, die Karotte und die Kartoffeln dazugeben und mitdämpfen. Die abgetropften Linsen werden ebenfalls dazugegeben, etwas später dann auch Weisswein und Gemüsebrühe. Das Ganze mit Senf, Salz und Pfeffer würzen und für etwa 30 Minuten bei niedriger Hitze köcheln lassen. Vor dem Servieren noch Schnittlauch und Apfelschnitze dazugeben - fertig.

Ich wünsche euch guten Appetit!

Alles Liebe, Annika

Labels: , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.