For the Love of Ireland // Part II
Saturday, December 8, 2012


Heyho ihr Lieben,



Ireland, it's the one place on earth
That heaven has kissed
With melody, mirth,
And meadow and mist.

Heute sollte es mal wieder etwas Irisches sein. Letztendlich habe ich den Auflauf aber ziemlich verändert. Theoretisch gehören da Gemüsezwiebeln rein, ich hatte aber nur Normale. Und grüne Paprika – wir hatten nur rote, orange und gelbe.
Statt Käse also Hefeschmelzkäseersatz, statt Milch Sojamilch und eben Sojasahne.
Trotz der Veränderungen, schmeckte es guuuuut.


Irish Hills





Zutaten:
x Kartoffeln
x Paprikas
1 Zwiebel
1 EL Mehl
3 EL Petersilie
50-80 g Fake-Käse
Cayennepfeffer
Pfeffer & Salz
Margarine
100 ml Sojamilch
100 ml Sojasahne



Die geschälten Kartoffeln in kleine Stücke schneiden und mit den kleingeschnittenen Paprikas und der Zwiebel vermischen. Das Mehl mit Petersilie und Fake-Käse verrühren und dann zum Gemüse geben. Das alles gut mit Cayennepfeffer, schwarzem Pfeffer und Salz würzen. Eine Auflaufform einfette, den Mix darin verteilen und mit angewärmter Sojamilch und Sojasahne übergießen. Oben drauf noch ein paar Margarineflöckchen verteilen.
In den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen schieben und ca. eine Stunde backen. Die Kartoffeln sollten weich und die Oberschicht leicht braun-knusprig sein.




Ein sehr einfaches Rezept, das aber mal wieder der ganzen Familie fabelhaft geschmeckt hat. Man könnte sicher auch noch Tomaten oder anderes Gemüse mit reinmixen.

Ich hab zum ersten Mal veganen Käse ausprobiert, so einen Streichkäse, der wohl auch für Pizzas gut sein soll benutzt. Hat mir auf dem Brot nicht sooo geschmeckt, aber im Auflauf war er toll!
Wird mir aber wohl trotzdem keinen mehr kaufen, weil das Geld ist er mir nicht wert und es gibt genug andere Alternativen…




Guten Hunger!
Ganz liebe Grüße,
Monja

Labels: , , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.