Winterkind
Thursday, November 29, 2012



Huhu ihr Lieben,






ich bin im Winter geboren worden, ich lieeeeebeee Schnee (Der soll am Sonntag fallen! *_*) und ich finde Weihnachtsessen großartig! Deshalb stand ich diese Woche schon wieder eifrig in der Küche. Die Kisten füllen sich – eine nach der anderen. Meine Mutter ist schon am Verzweifeln. Wohiiiin damit?
Ach, ich find schon jemanden, der die aufisst!



Vebkuchentaler





Zutaten:
250 g Mehl
2 EL Ahornsirup
1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
1 EL Zimt
300 ml Schoko-Sojamilch
Vieeeeleee Haferflocken
Oblaten



Mehl, Backpulver und Sojamilch mischen, bis man eine zähe Masse bekommt. Vanillezucker, Haferflocken und Zimt unterrühren. Zuletzt noch den Ahornsirup dazugeben.
Mit einem Löffel die Masse auf den Oblaten verteilen. Dabei aufpassen, dass nichts „überläuft“, also lieber etwas Rand lassen.  Nach Belieben mit Nüssen oder Schokotropfen verzieren.
Im Backofen ca. 10 Minuten bei 200 Grad backen.



Die sind großartig, weil sie mal nicht SO süß sind wie die meisten Weihnachtsleckereien. Und gut für Leute, die nicht so viel Zucker zu sich nehmen wollen / können!
Ich kann mir da auch Lebkuchengewürz gut drin vorstellen.  






RosiRuKokoKeks




200 g   Margarine
150 g   Zucker
200 g   Mehl
1 ½ TL Backpulver
100 g   Kokosraspel
125 g   Rosinen
¼ Fläschchen Rum-Aroma





Mal wieder Margarine und Zucker schaumig schlagen, den Rest dazugeben, gut durchkneten und für eine Stunde kaltstellen.
Den Teig zu einer Rolle formen und Scheiben abschneiden. Auf dem Backblech solltet ihr viel Platz dazwischen lassen, da sie sehr „aufgehen“.
Für ca. 10 Minuten bei 200 Grad backen.

Sie sind leeeeeecker! Aber hässlich. Irgendwie sind sie zu platt geworden. Vielleicht sollte man mehr Mehl benutzen…



Sooo, das war der erste Streich und der Zweite folgt zugleich… Heute wird ein Bloggerabend!
Ich hoffe, ihr habt auch so viel Spaß beim Backen. Das ist schrecklich, ich will einfach ALLES ausprobieren… Haha.


Ganz liebe Grüße,
Monja

Labels: , , , , , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.