Fajita-Buffet
Thursday, February 14, 2013

Hallo ihr Lieben!

Ein Fajita-Buffet ist einfach super für einen Abend mit Freunden. Jeder kann sich aus den vielen Möglichkeiten aussuchen was er will, und sich so seine eigene Fajita zusammenstellen. Meine unveganen Freunde freuen sich dann meist über Fleisch, Sour Cream und Käse. Mit Tofu, Guacamole, viel Gemüse und Salsa bin aber auch ich zufrieden!


Den Räuchertofu schneide ich in Würfel bevor ich ihn kurz anbrate und würze.

Guacamole wird aus zermatschten Avocados (!) hergestellt. Etwas Zitronen- oder Limettensaft dazu und mit Salz, (Cayenne-)Pfeffer, Chilipulver und Kreuzkümmel würzen - fertig.

Das Gemüse schneide ich in kleine Würfelchen. Ich mag Tomaten, Paprika und Salat. Mais schmeckt ebenfalls lecker!

Salsa gibt es überall zu kaufen, und meist ist sie vegan.

Und zum Schluss, das wichtigste: Tortillas! Findet man ebenfalls im Supermarkt, und sie sind ebenfalls vegan. Wobei ich unbedingt bald mal selbst welche machen möchte - ich werde dann berichten.

Natürlich kann man mit Fajitas extrem kreativ sein. Wenn ihr also Ideen und Tipps habt - ich lasse mich gerne inspirieren! Bis dann, viel Spass und guten Appetit!

Alles Liebe, Annika

Labels: , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.