Dogs to eat
Friday, January 24, 2014

Hallo meine Lieben,
ich habe das Gefühl, nur noch Geburtstage oder andere Feste zu posten. Haha!
Eigentlich würde ich ja total gerne wieder neue Gerichte ausprobieren. Aber im Moment kocht meine Mum immer unter der Woche und am Wochenende ist es meist etwas Kleines oder wir sind unterwegs und kaufen da was zu Futtern.
Aber ich gelobe Besserung!

Jedenfalls, am Dienstag hieß es „Happy Birthday Mama“.
Sie wollte keinen Kuchen, weil…das abends eh doof ist und meine Großeltern bald zu Besuch kommen, da wird mit Kuchen nachgefeiert.
Aber so „ganz ohne was Besonderes“ fand ich dann auch unpassend. Also habe ich meine supertollen Hundeförmchen ausprobiert, die ich von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.
Aus den Silikonformen ließen sich sowohl die Pralinen als auch die Kekse super leicht lösen!
Und sie sehen einfach total süß aus!



Healthy Doggy Cookies



Zutaten:
Kokosflocken
Vollkornmehl
Haselnüsse, gerieben
Sojamilch
Ahornsyrup





Die Kekse bestehen echt fast nur aus Nüssen, ganz wenig Sojamilch und kaum Mehl. Einfach so mischen, dass ein gut mit der Hand knetbarer Teig entsteht.
Bei ca. 150 Grad backen, bis sie sich leicht bräunen.
Aber Vorsicht, sie schmecken auch so gesund wie sie aussehen. Haha. Also relativ unsüß und unfettig!


Das geht natürlich auch in anderen Förmchen oder als Kugeln. Aber…ich liebe meine Hundeförmchen! Thihi.



Schoko-Dogs





Zutaten:

Schokolade, zartbitter, vegan
Nougat
Marmelade
Marzipan
Nüsse
Kokosflocken
Crunchy-Müsli



Die Hälfte mit flüssiger Schokolade füllen, auskühlen lassen, dann nach Belieben „füllen“, mit Schokolade zudecken und ab in den Kühlschrank.



Viel Spaß beim Naschen!
Ganz liebe Grüße,
Monja

Labels: , , , , , , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.