Cannelloni mit Spinat-Walnuss-Pesto
Monday, June 3, 2013

Hallo ihr Lieben!

Vergangenes Wochenende hat mein Vater Cannelloni gemacht. Leider gefüllt mit einer Mischung aus Spinat und Ricotta - nichts für mich also. Deshalb reservierte ich mir ein paar von den Pastarollen und machte mir kurzerhand meine eigene Füllung. Und die war so gut, dass meine Mutter mich darum beneidete. Tja - es muss nicht immer mit Käse sein!

Cannelloni mit Spinat-Walnuss-Pesto


Zutaten: (für 2 Personen)
8 Cannelloni-Nudel-Rollen (meine waren von Barilla)
200ml Tomatensauce - aus dem Glas oder selbst gemacht
130ml Olivenöl
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
70g Spinat
etwas Petersilie
120g Walnusskerne
Zitronensaft, Salz & Pfeffer
1 EL Basilikumpesto

Zubereitung:
1. Erhitze ein wenig Olivenöl in einer Pfanne, hacke die Zwiebel, presse den Knoblauch und gib beides zum Öl dazu. Schwitze sie etwas an, bis die Zwiebel glasig ist und duftet.
2. Püriere den Spinat, die Petersilie und die Walnusskerne, oder zerhacke alles ganzganz klein. Am besten eignet sich ein Standmixer, Pürierstab funktioniert auch top. Gib das restliche Olivenöl dazu, würze mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer. Etwas Basilikumpesto gibt dem Ganzen noch einen tollen Basilikum-Geschmack.
3. Bringe in einem Topf genügend gesalzenes Wasser zum Kochen, koche dann die Cannelloni-Rollen für etwa 2 Minuten. So werden sie etwas weich und lassen sich nachher besser füllen.
4. Fülle nun die Cannelloni mit einem kleinen Löffelchen. Lege sie in eine Auflaufform und bedecke sie mit Tomatensauce. Die Flüssigkeit brauchen sie, damit sie nachher im Ofen schön weich werden.
5. Stell die Auflaufform bei 190° in den vorgeheizten Ofen und lasse sie dort für 30 Minuten backen.

Ich wünsche euch viel Spass mit diesem etwas aufwendigeren Gericht und guten Appetit!

Alles Liebe, Annika

Labels: , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.