For the Love of Ireland // Part I
Friday, November 30, 2012


Hallo ihr Lieben,


Eigentlich ist es eine Schande, dass ich noch nie in Irland gewesen bin! Immerhin kommen Vorfahren von mir von der immergrünen Insel. Und begeistert bin ich von Irlands Landschaft und den Irish Tinkers, Irish Settern, etc. ja auch! 


Living on your western shore,
saw summer sunsets, asked for more
I stood by your Atlantic sea
and sang a song for Ireland


Also habe ich mich heute an „Colcannon“ gewagt. Angeblich isst man das traditionell zu Halloween. Gut, Halloween ist vorbei – schmecken tut´s jetzt aber auch noch!




Volcannon



Zutaten:
Kartoffeln
Wirsing (oder Weiß- oder Grünkohl)
50 g Margarine
½ Stange Porree
Sojamilch
Pfeffer / Salz
Muskat


Die Kartoffeln in Salzwasser kochen.
Den Wirsing zerzupfen und in Salzwasser ca. 10 Minuten garen.
Die Margarine in einem Topf schmelzen lassen, dann den geschnittenen Porree und abgetropften Wirsing dazugeben.
Die Kartoffeln zerstampfen und untermischen.
Sojamilch dazugeben, bis man einen schönen Brei hat. Das Ganze gut würzen und servieren.



Wirsing! Ich könnte mich allein über diesen Namen kaputtlachen. Eine Mischung aus Wirrwarr und Würgen. Es gibt viel zu wenig schöne Gerichte mit Wirsing! Das hier kann definitiv öfters auf den Tisch kommen!

Guten Appetiiiiiiit!


Ganz liebe Grüße,
Monja

Labels: , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.