Suppenkasper
Monday, November 4, 2013

Hallo ihr Lieben,
die Tage werden wieder kürzer und kälter, deshalb will ich euch ein tolles Suppenrezept zeigen, welches meine Mitbewohnerin für unseren letzten WG Abend entdeckt hat.

Kokos-Suppe mit roten Linsen und Kartoffeln



Zutaten
1 Dose Kokosmilch
1 Dose passierte Tomaten
3 Kartoffeln
175 g rote Linsen
1 große Tasse Gemüsebrühe
1 Zwiebel + etwas Ingwer
Salz, Chilipulver

Die Zwiebeln schälen und würfeln, zusammen mit dem geriebenen Ingwer in Öl anschwitzen. Währenddessen die Kartoffeln in Würfel schneiden und zusammen mit den roten Linsen, der Kokosmilch und den passierten Tomaten in den Topf hinzugeben. Je nach gewünschter Sämigkeit nun die Gemüsebrühe hinzu geben – mit nur einer Tasse wird es etwas eintopfähnlich, wer eine ‚richtige‘ Suppe mag, gibt einfach etwas mehr Gemüsebrühe hinzu – und gut umrühren.
Die Suppe etwa 20-25 Minuten köcheln lassen, bis die Kartoffeln und Linsen durch sind. Zum Schluss mit Salz und etwas Chilipulver abschmecken.

Schmeckt richtig toll - dabei mag ich Kokos eigentlich gar nicht und war am Anfang sehr skeptisch. Es schadet also nicht, einmal neue Sachen auszuprobieren :)

Guten Appetit!

Viele Grüße,

Mayleen 

Labels: , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.