Mango-Passionsfrucht-Mousse mit Himbeeren
Wednesday, August 7, 2013

Hallo ihr Lieben,

Für den Familienbesuch vor einigen Wochen hatte ich mich bereiterklärt, den Nachtisch zu machen. Es sollte ganz einfach sein - ich hatte ein Rezept aus einem guten, professionellen Kochbuch, und wenn ich dem folgen würde, dann gäbe es den perfekten Nachtisch. Denkste! Ich realisierte irgendwann, dass das geplante Mango-Mousse nicht besonders geschmackvoll war - mehr Mango hatte ich allerdings nicht. Zum Glück hatten wir noch etwas gefrorenes Passionsfruchtpürée im Gefrierfach, und so konnte ich meinen Nachtisch mit etwas Improvisieren doch noch retten.


Mango-Passionsfrucht-Mousse mit Himbeeren


Zutaten: (für 6 Personen)
350g Mango-Stücke
100g Passionsfruchtpürée
60g Zucker
25g Geliermittel aus Apfelpektin (hier: Unigel von Coop)
1dl Wasser
1 EL Zitronensaft

3dl aufschlagbare Sojasahne
1 Päckchen Sahnesteif

24 Himbeeren

Zubereitung:
1. Die Mango wird mit dem Passionsfruchtpürée, dem Zucker, dem Geliermittel, dem Wasser und dem Zitronensaft püriert. Die Mischung wird dann in eine Pfanne gegeben und unter Rühren etwa fünf Minuten lang aufgekocht. Dann wird die Masse in eine Schüssel gegeben, damit sie auskühlen kann.
2. Die Sojasahne wird zusammen mit dem Sahnesteif aufgeschlagen. 1/3 davon wird dann unter die Mango-Passionsfrucht-Masse gerührt, den Rest sollte man ganz vorsichtig mit einem Gummischaber unterheben.
3. Die Mousse sollte nun für etwa drei Stunden zugedeckt in den Kühlschrank gestellt werden, damit sie fest werden kann. Vor dem Servieren kann man sie mit einem Löffel abstechen und auf Tellern anrichten. Das Ganze kann mit einigen Himbeeren noch verziert werden.


Ich wünsche euch ganz viel Spass mit diesem etwas aufwändigeren, aber seeeehr leckeren Rezept!

Alles Liebe, Annika

Labels: , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.