Cinnamon Pancakes
Wednesday, August 21, 2013

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich im Juli und August einige Wochen in Kanada und den USA verbracht. Zuerst bin ich drei Wochen mit meiner Familie durch den Westen Kanadas gereist und habe dabei sehr viel erlebt. Danach war ich noch eine Woche in Milwaukee, USA, wo ich 2009/2010 ein Jahr lang gelebt habe. Meine Freunde dort haben mir viele tolle vegane Restaurants und Cafés gezeigt, doch ab und zu haben wir auch selbst gekocht. Zum Beispiel Pancakes. Diese heissen zwar ähnlich wie Pfannkuchen, sind aber nicht dasselbe! Pancakes enthalten Backpulver und sind dicker, luftiger, süsser und häufig etwas kleiner als traditionelle Pfannkuchen.

Cinnamon Pancakes


Zutaten: (für 3 Personen)
2.5 Tassen Mehl
4 EL Zucker
4 TL Backpulver
1 TL Salz
1-2 EL Zimt
2.5 Tassen Wasser
2 TL Öl

Zubereitung:
1. Vermische alle trockenen Zutaten gut und gib dann Wasser und Öl dazu.
2. Erhitze etwas Öl in einer Bratpfanne und gib dann etwas Teig hinein. In eine grössere Pfanne passen meist 2-3 Pancakes. Wenn die Oberfläche etwas fest wird kannst du die Pancakes wenden.
3. Wenn beide Seiten leicht bräunlich sind kannst du die Pancakes essen. Mir schmecken sie am besten mit Ahornsirup, Zucker und Zimt, aber versuch es doch mal mit Blaubeeren oder Marmelade!

Ich wünsche viel Spass beim Kochen und guten Appetit!

Alles Liebe, Annika

Labels: , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.