Kauftipp & what I ate today - 28. Juli 2013
Sunday, July 28, 2013

Hallo zusammen,

ich habe bisher erst ein einziges Mal asiatisch gegessen und es war ziemlich ungenießbar um ehrlich zu sein. Deshalb hab ich lange Zeit auch die Finger davon gelassen. Vor ein paar Wochen war aber wieder eine Aktionswoche bei LIDL, wo ich mir ein Glas Curry-Soße mitgenommen habe - man will ja nichts unversucht lassen. Natürlich wurde das ganze dann noch ein wenig mit frischem Gemüse (Blumenkohl, rote Paprika, Lauchzwiebeln, Peperoni) aufgepeppt und ich muss sagen, es war echt lecker und einfach mal was anderes :-) Dazu gab's Vollkorn-Spagetti.



Und als kleinen Nachtisch gab's dann noch übrig gebliebenen Couscous mit Apfelmus. Gesünder wie Milchreis und mindestens genauso lecker!

Eher durch Zufall bin ich bei dm bei den Pröbchen über eine kleine Flasche "Rotbäckchen" gestolpert. Ich habe das irgendwie immer mit grauslig schmeckendem Saft in Verbindung gebracht, aber da ich sowieso etwas Probleme mit dem Eisen habe (wie so viele Frauen, und nicht nur Veganer!), aber Eisentabletten nicht gut vertrage, habe ich mir das kleine Fläschchen eben mitgenommen. Ich war beim probieren aber dann wirklich positiv überrascht, es ist zwar ein sehr süßer aber angenehm schmeckender Fruchtsaft aus verschiedenem Obst, angereichert mit Eisen. 200 ml davon decken schon 50 % des Tagesbedarfs, also beste Vorraussetzungen um dem Eisenmangel den Kampf anzusagen :P Gestern habe ich mir dann eine große Flasche davon gekauft, kostet zwar 3,25 € aber das ist es mir absolut wert. Übrigens gibt's neben der "Klassik"-Version auch noch Varianten mit B-Vitaminen angereichert.


Liebe Grüße,
Carina

Labels: , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.