Nudeln mit Spinat-Walnuss-Pesto und grünen Bohnen
Thursday, January 3, 2013

Hallo ihr Lieben!
Silvester habe ich mit meiner besten Freundin verbracht. Wir haben gekocht, und da ich für das Rezept zuständig war, konnte ich meinen Kopf durchsetzen - sprich, wir haben vegan gekocht. Und es war soooo lecker!

Nudeln mit Spinat-Walnuss-Pesto und grünen Bohnen


Zutaten: (für 2-3 Personen)
250g Nudeln nach Wahl
180g frische grüne Bohnen

130ml Olivenöl
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen, gepresst
70g Spinat, ohne Stiele
1 Bund krause Petersilie, ohne Stiele
120g Walnusskerne
Zitronensaft, Salz, Pfeffer & andere Kräuter

Zubereitung:
1. Bereite die Nudeln nach Packungsanleitung zu. Wasche und blanchiere die Bohnen.
2. Während die Nudeln & Bohnen gekocht werden, hacke die Zwiebel und schwitze sie zusammen mit dem Knoblauch in etwas Olivenöl an.
3. Wasche den Spinat und gib ihn dann zusammen mit dem restlichen Öl, der Zwiebel und dem Knoblauch und der Petersilie in den Standmixer und püriere das Ganze. Ein Pürierstab und ein hohes Gefäss klappen auch ganz gut.
4. Schmecke das Pesto mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und anderen Kräutern (Basilikum passt!) ab. Hacke die Walnusskerne in grobe Stückchen und vermische sie damit.
5. Richte alles hübsch an. Guten Appetit!

Ich wünsche euch ganz viel Spass beim Kochen! Unseren superleckeren Nachtisch werd ich euch demnächst ebenfalls vorstellen!

Alles Liebe, Annika


Labels: , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.