Inspired - Kichererbsen-Curry
Monday, October 22, 2012

Hallo ihr!
Erinnert ihr euch an Monja's idiotensicheres Gericht? Nun ja, Ina vom Animalia-Team hat sich davon inspiriert gefühlt. Also hab ich beschlossen, Ina's Abwandlung (die man übrigens im Animalia-Forum finden kann) nachzukochen. Nur hab ich so ein kleines Problem - ich beschliesse beim Kochen meist kurzerhand, doch noch irgendetwas auszuprobieren. Das klappt zwar nicht immer so gut, aber dieses Mal hat mich das Ergebnis begeistert. Darf ich vorstellen?

Kichererbsen-Curry



Zutaten (für 2 grosse Portionen)
1 Zwiebel
5 Karotten
1 Dose (400g) gehackte Tomaten im Saft
1 Dose (400g) Kichererbsen
180ml Sojasahne
1 TL Garam Masala
1 EL Curry-Mischung
Pfeffer & Salz

Zubereitung
1) Schneide die Zwiebel und die Karotten klein und brate sie in etwas Öl für ein paar Minuten an.
2) Gib die Tomaten zusammen mit dem Saft dazu und lass es köcheln bis die Karotten gar sind. (Oder auch nicht, wenn du ungeduldig bist, so wie ich - schmeckt trotzdem!)
3) Gib die Kichererbsen, Sojasahne, Garam Masala und Curry-Mischung dazu. Schmeck mit Salz und Pfeffer ab und lass das Ganze noch etwas köcheln, damit alles heiss ist.
4) Fertig. Guten Appetit!

Auch mit ein paar Schritten mehr ist dieses Rezept noch fast genauso idiotensicher, wie das Ursprüngliche von Monja. Ich hab es ohne irgendwelche Beilagen gegessen, würde aber mit Reis bestimmt gut schmecken und man könnte dann auch etwas mehr Leute damit füttern.

Ich wünsche euch ganz viel Spass beim Kochen!
Love, Annika



Labels: , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.