Peach Cobbler
Wednesday, August 14, 2013
Hallo ihr Lieben!Wenn ihr diesen Post lest, werde ich in Amerika sein und einige Freunde treffen, die ich schon eeeewig nicht mehr gesehen hab. Das ist wunder- wunder- wunderbar, und um zu feiern gibt es ein amerikanisches Rezept für euch. There you go, Peach Cobbler!
Peach Cobbler
Zutaten: (für 2 Personen)
1 Pfirsich oder Nektarine
1 EL Zucker
4 EL Mehl
2 EL Zucker
1/3 TL Backpulver
1 Prise Salz
3 EL Margarine, geschmolzen
2-3 EL Wasser
evt. Vanilleeis oder ein paar Pfirsichschnitze & Puderzucker zum Dekorieren
Zubereitung:
1. Der Pfirsich wird entsteint, geschält und in dünne Schnitze geschnitten. Diese werden mit 1 EL Zucker gesüsst und dann in die Ramequins gefüllt.
2. Mehl, Zucker, Backpulver und Salz werden gut vermischt. Die geschmolzene Margarine wird dazugegeben und es wird gerührt, dann wird Wasser zugegeben bis die Oberfläche des Teigs glatt ist. Der Teig wird nun ebenfalls auf die Ramequins verteilt.
3. Die Ramequins kommen nun bei 175°C für etwa 30 Minuten in den Ofen, bis der Teig am Rand etwas bräunlich wird. Da der Pfirsich-Saft gerne etwas überläuft empfehle ich, sie dabei auf ein Backblech zu stellen.
4. Wenn der Cobbler fertig ist sollte man ihn ein paar Minuten auskühlen lassen und dann warm geniessen. Vanilleeis passt super dazu, genau wie etwas frisches Obst.
Cobbler kann man übrigens mit allen möglichen Früchten machen. Ganz toll sind auch Beeren oder Äpfel! Ich hoffe es schmeckt - guten Appetit!
Alles Liebe, Annika
Labels: annika, kuchen, nachtisch, peach cobbler, pfirsich, rezepte, suesses, süss