Gemüseplätzchen mit Tomaten-Guacamole & Pitabrot
Sunday, June 2, 2013

Hallo ihr Lieben!

In letzter Zeit koche ich wieder etwas häufiger, aber wenn man abends spät spät nach Hause kommt, muss es manchmal schnell gehen. Dieses Rezept tut genau das - meine Schwester hat gleichzeitig eine Tiefkühlpizza in den Ofen geschoben, und ratet mal, was eher fertig war! Nicht die Tiefkühlpizza.
Die Zutaten, die ich benutzte, haben wir so gut wie immer zu Hause, was das Ganze noch einfacher machte. Und eigentlich, ist es fast lächerlich, das Rezept zu posten - oder es Rezept zu nennen. Zusammengewürfeltes Etwas würde es vermutlich besser treffen - aber dafür hat es einfach zu gut geschmeckt!

Gemüseplätzchen mit Tomaten-Guacamole & Pitabrot


Zutaten: (für 2 Personen)
4 Gemüseplätzchen
1 Avocado
1 Tomate
Zitronensaft
Salz
Cayenne-Pfeffer
Kreuzkümmel
Chilipulver
etwas Sambal Oelek
2 Stück Pitabrot

Zubereitung:
1. Erhitze etwas Öl in einer Pfanne und brate die Gemüseplätzchen an.
2. Halbiere die Avocado, entferne den Stein, löffle das Fruchtfleisch heraus, vermatsche es mit einer Gabel. Schneide die Tomate in kleine Würfelchen und gib sie dazu. Damit das Avocado-Fleisch nicht braun wird, gib etwas Zitronensaft dazu. Würze dann mit Salz, Cayenne, Kreuzkümmel, Chilipulver und Sambal Oelek.
3. Toaste das Pitabrot und schneide es in zwei Hälften.
4. Arrangiere alles hübsch auf den Tellern und serviere - guten Appetit!

Ich wünsche euch ganz viel Spass beim Kochen!

Alles Liebe, Annika

Labels: , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.