Abenteuer Frühstück - Knuspermüsli
Monday, February 4, 2013
Hallo ihr Lieben!Von meinen Problemen mit dem Thema Frühstück hab ich ja schon berichtet. Ich habe mir viel vorgenommen und einige Tips erhalten und versuche jetzt, das umzusetzen. Das wird lustig, hilfe.
Ich war eigentlich nie ein grosser Müsli-Mensch, aber wenn ich meinen Soja-Reis-Drink nur für meinen Tee verwende wird sie schlecht, bevor ich die Hälfte davon getrunken habe. Deshalb habe ich mich jetzt an Müsli versucht. Viele Sorten, die man im Supermarkt kaufen kann, sind schon vegan, und sie haben den Vorteil, dass ihnen oft Vitamin B12 zugegeben wird. Trotzdem wollte ich gerne selber welches machen. Das Ergebnis meines ersten Versuches schmeckt ziemlich gut, ist aber noch nicht perfekt - ich werde euch das Rezept aber trotzdem vorstellen, bevor ich weiter herumprobiere.
Knuspermüsli mit Pekan-Nüssen, Kokosflocken und Rosinen
Zutaten:
2 Tassen Haferflocken
1 Tasse Pekan-Nüsse
1/3 Tasse Öl
1 Prise Salz
1/3 Tasse Agavendicksaft
1/4 Tasse Rosinen
Kokosflocken
Zubereitung:
Alle Zutaten (ausser Rosinen und Kokosflocken) werden in einer Schüssel gut vermischt. Dann wird die Mischung auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilt und bei 175°C für etwa 35-40 Minuten gebacken. Dabei sollte man etwa alle 15 Minuten rühren. Die Rosinen und Kokosflocken werden erst gegen Ende hinzugefügt, und zwar während den letzten 10 bzw. 5 Minuten.
Das Rezept ist super-einfach und ergibt etwa 4-6 Portionen. Ich gebe am Morgen gerne noch frische Früchte dazu und esse es mit Soja-Reis-Drink. Schmeckt mit Soja-Joghurt bestimmt auch lecker - wie gesagt, ich bin noch am experimentieren.
Ich wünsche euch viel Spass und guten Appetit!
Alles Liebe, Annika
Labels: annika, frühstück, müsli, rezepte, suesses