Cookie-Variationen
Monday, November 12, 2012

Hallo ihr!

Nachdem ich vor einer Weile Snickerdoodle Cookies gebacken habe, kamen mir plötzlich ganz viele Ideen, wie ich deren Rezept abwandeln können. In meinem heutigen Blogpost möchte ich euch vier Variationen - Chocolate Chip, Triple Chocolate, Oatmeal & Raisin und Cranberry & Pecan - vorstellen.


Chocolate Chip Cookies:
Gib zum Grundrezept noch ein paar Esslöffel Zartbitter-Schokoladen-Stückchen.

Triple Chocolate Cookies:
Verwende etwas weniger Mehl, als das Grundrezept verlangt, und ersetze dieses mit Kakao-Pulver. Schmelze zusammen mit der Butter ein paar Esslöffel deines veganen Schokoladen-Brotaufstrichs und gib am Schluss noch eine Handvoll Zartbitter-Schokoladen-Stückchen zum Teig.

Oatmeal & Raisin Cookies:
Ersetze einen Teil des Mehls durch Haferflocken und gib am Ende noch Rosinen zum Teig.

Cranberry & Pecan Cookies:
Zerhacke ein paar Pekan-Nüsse und gib diese, zusammen mit einer Handvoll getrockneten Cranberries, in den Teig.

Für diese Abwandlungen müsst ihr die Teigbällchen am Schluss natürlich nicht mehr in Zimtzucker rollen - lecker schmecken tuts aber auch! Übrigens, falls ihr lieber knusprige Kekse habt, dreht die Temperatur auf etwa 175°C hoch und nehmt sie erst heraus, wenn sie leicht bräunlich sind.

Ich wünsche euch viel, viel Spass!

Alles Liebe, Annika

Labels: , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.