Snickerdoodle Cookies
Tuesday, October 30, 2012

Hallo meine Lieben!

Snickerdoodles habe ich kennengelernt, als ich 2009/2010 ein Jahr in den Vereinigten Staaten verbracht habe. Heute war ich etwas nostalgisch, also habe ich eine CD aus der Zeit ausgepackt und beschlossen, vegane Snickerdoodles zu backen. Das Rezept, das ich verwendet habe ist von Chocolate Covered Katie, ein ganz ganz toller Blog, durch den ich mich irgendwann einmal durchkochen muss!

Snickerdoodles



Zutaten: (für etwa 12 Cookies)
3/4 Tasse Mehl
1/4 TL Backpulver
1/4 TL Salz
1/2 TL Natron
1/4 Tasse Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
2 EL Sojamilch
60g Margarine
Zucker & Zimt

Zubereitung:
1. Misch die trockenen Zutaten.
2. Schmelze die Margarine und vermische sie mit der Sojamilch.
3. Schütte die trockene Mischung zur Margarine-Mischung und vermische alles gut. Man sollte den Teig nun gut anfassen können, ohne dass alles an den Händen klebenbleibt. Falls der Teig zu klebrig ist, gib noch etwas Mehl dazu.
4. Forme den Teig in kleine Kugeln und roll diese in einer Mischung aus Zimt und Zucker. Leg sie auf das Backblech und achte darauf, dass der Abstand zwischen den Kugeln gross genug ist - sie werden sich ausbreiten.
5. Stell das Blech für etwa 15 Minuten in den Kühlschrank. Dieser Schritt ist sehr wichtig, da die Cookies sonst im Ofen extrem stark zerlaufen.
6. Heiz den Ofen auf 165° Celsius vor. Backe die Cookies für etwa 10 Minuten. Auch wenn sie aussehen als wären sie noch nicht fertig - sie sind es! Abkühlen lassen und essen - guten Appetit!

Labels: , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.