Öpfelröschti - Apfelrösti
Sunday, September 30, 2012
Hallo meine Lieben!Es tut mir so so leid, dass hier momentan nicht so viel läuft. Wir haben alle so so viel zu tun und da ist es schwierig, regelmässig zu bloggen. Nach einem Sommer voller Reisen und mit viel Freizeit fange ich nun Montag an zu arbeiten - hilfe. Ich habe mir natürlich fest vorgenommen, dass ich trotzdem noch Zeit zum Kochen finden werde!
Etwas, dass ich liebe, ist zu entdecken dass Gerichte, die ich liebe, vegan oder ganz leicht zu veganisieren sind. Ein Beispiel dafür ist Apfelrösti - ein Gericht, dass mich immer an meine Kindheit erinnert, da mein Vater es früher regelmässig für meine Geschwister und mich gekocht hat. Als es Freitag Abend nun wieder einmal Apfelrösti gab, realisierte ich, dass das Gericht nicht nur praktisch ist (altbackenes Brot und alte Äpfel verwerten? Nichts leichter als das!), sondern auch vegan. Win!
Öpfelröschti
Es sieht nicht so lecker aus. Aber ich schwör euch, es schmeckt! |
Zutaten: (für 4 Personen)
12 Scheiben etwas altbackenes Brot
6-8 Äpfel
Wasser/Apfelsaft
etwas Öl
Rosinen
Zucker
Zimt
1) Schneide die Äpfel in kleine Stücke oder Schnitze oder wie du sie gerne magst. Koch sie in etwas Wasser oder Apfelsaft, damit sie etwas weicher werden.
2) Schneide das Brot ebenfalls in kleine Stücke oder Streifen. Gib etwas Öl in eine Bratpfanne und röste das Brot und die Äpfel darin an, damit sie schön braun werden. Wenn du Rosinen magst, gibt auch diese nach Belieben dazu.
3) Streu, ebenfalls nach Belieben, Zucker und Zimt darüber. Fertig. Mmmh.
Ich wünsch euch ganz viel Spass beim
Love, Annika
Labels: annika, apfel, hauptgerichte, rezepte, rosinen, suesses