Schokoladenpfannkuchen mit Schlagsahne und Schokostreuseln
Saturday, January 5, 2013

Hallo ihr Lieben!

In meinem letzten Post habe ich von einem spektakulären Nachtisch gesprochen - darf ich vorstellen: Schokoladenpfannkuchen. Dieses Rezept ist eine Adaption aus dem genialen Kochbuch "Einfach Vegan - Die süsse Küche" von Roland Rauter. Ich liiiiebe seine Kochbücher und hab mich so gefreut, als ich dieses zu Weihnachten bekommen habe!

Schokoladenpfannkuchen


Zutaten: (für 2 Stück)
75ml kohlensäurehaltiges Mineralwasser
60g Mehl
25g Feinkristallzucker
10g Öl
10g Kakaopulver
1 TL Backpulver
1/2 TL Essig

1. Die trockenen Zutaten werdengut vermischt, dann werden die feuchten Zutaten dazugegeben und es wird alles kurz aber gut durchgerüht. 
2. In einer Pfanne wird etwas Öl oder Margarine erhitzt, dann wird die Hälfte des Teigs hineingegeben. Sobald auch auf der oberen Seite des Pfannkuchens keine Flüssigkeit mehr übrig ist kann er gewendet werden. Dafür ist eventuell Teamwork nötig - um sie mit einem eleganten Schwung aus dem Handgelenk in der Luft zu wenden sind sie leider zu dick. Sobald auch die zweite Seite fertig ist kann der Pfannkuchen mit etwas Soja-Schlagsahne und Schokostreuseln serviert werden.

Labels: , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.