Frühstück
Wednesday, January 30, 2013



Hallo ihr Lieben!

Sorry, das hier ist kein Rezept. Es gibt nicht einmal leckere Fotos. Nur ich, wie ich über ein Thema laber, das mich im Moment etwas beschäftigt: Frühstück.
Ich bin eigentlich ein Morgenmensch. Zumindest so halb. Trotzdem schlafe ich einfach viel lieber 15 Minuten länger, als mir Zeit zu nehmen und zu frühstücken. Gestern zum Beispiel bestand mein Frühstück aus einer Banane, die ich beim Schuhe anziehen in mich reinstopfte, einem Stückchen Sesam-Krokant, das ich auf dem Weg zum Bahnhof in meiner Tasche fand, und einem Schälchen Granat-Apfel-Kerne mit einem Stück Orange, das ich beim Warten auf meinen Anschluss im Geschäft gegenüber der Bushaltestelle entdeckte und auf der Wartebank rasch verdrückte. Könnte schlimmer sein, ja. Aber gesund ist es trotzdem nicht wirklich.
Ich kenne die ganze Theorie - Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit, denn es soll einem schliesslich durch den ganzen Tag bringen. Und sich so richtig dafür Zeit zu nehmen und sich hinzusetzen und es zu geniessen ist einfach ein besserer Start in den Tag, als sich unterwegs noch rasch etwas Essbares zu schnappen.
Ich weiss auch - es gibt bestimmt grössere Probleme. Es gibt Menschen die kriegen gar nichts, und ich beschwer mich darüber, dass ich zu faul dafür bin. Trotzdem. Ich wäre einfach gern ein Frühstücks-Mensch. Ich würde mich gerne hinsetzen, eine Tasse Tee trinken und ein mit leckerem Gemüse belegtes Brötchen essen. Oder Müsli. Von mir aus auch einfach ein trockenes Stück Toast und etwas Obst. Und deshalb ist das nun mein Vorsatz. Für den Monat Februar, sozusagen. Ich werde versuchen, mir Zeit fürs Frühstück zu nehmen.
Vermutlich werdet ihr von Aktion Frühstück noch etwas mehr hören. Ich hab da so ein paar Ideen. Und Rezepte, ich versprechs! Vielen vielen Dank fürs Zuhören!

Alles Liebe, Annika

Labels: , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.