Vleischsalat
Monday, October 15, 2012

Ich liebe Vleischsalat. Ich liebe ihn!





Man braucht:
- 5cm Lauch
- 200g Tofu, natur
- 50g Räuchertofu
- 2 Frühlingszwiebel
 - 5 Gewürzgurken
- Essiggurkenwasser
- 1(relativ)  kleine Möhre
- 200g vegane Mayo
- 2EL 8 Kräuter TK Mischung
- 1TL Senf
- Salz
- Pfeffer

Ich habs bisher noch nie geschafft gleichzeitig Lauch und Frühlingszwiebeln im Laden zu finden, daher mache ich es immer nur mit einem von Beidem und nehme dann halt mehr. Schmeckt auch! Ach und ich mache immer den 4fachen Anstatz, der reicht dann allerdings auch echt lange.

 Zubereitung:
Tofu leicht in einem Küchentuch ausdrücken. Anschließend in schmale streifen schneiden und braun anbraten.
Zur Seite legen.
Nach 5 Minuten Essiggurkenwasser in eine Schüssel geben und den Tofu darin min. 30 Minuten marinieren.
Den Lauch in etwas gröbere Streifen schneiden und zusammen mit der geraspelten Möhre unter Rühren in der Pfanne dünsten.
Die Essiggurken würfeln und die Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden.
Wenn der Tofu fertig eingelegt ist, Gemüse und Tofu vermischen, Senf und Kräuter hinzu geben und anschließend genug Mayo unterheben.
Gut mit Salz, Pfeffer und Essig würzen.
Für min. 1 Stunde zum durchziehen in den Kühlschrank stellen (besser über Nacht) und danach eventuell nochmal nachwürzen.

Guten Hunger,
Jil


Labels: , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.