Resteverwertung
Sunday, October 7, 2012


Huhu ihr Lieben,

dieses Wochenende war ich mit den Tieren allein Zuhause. Natürlich habe ich trotzdem gekocht, aber wenn man nur „eine Portion“ macht, dann wirft man einfach mal kreativ alles, was man so finden kann, in die Pfanne.
Ich war letztendlich selbst überrascht, dass mein Herumprobieren tatsächlich geschmeckt hat.
Also kompliziert müssen vegane Gerichte wirklich nicht sein!





Vegetable-Mix





Zutaten:
Karotten
Paprika
Erbsen
Bohnen
Blumenkohl
Rosenkohl
Brokkoli
Pfeffer & Salz
Gemüsebrühe
eine halbe Zwiebel
Indische Gewürzmischung
Chiliwürzer
Reis

Die Zwiebel in der Pfanne in Öl glasig andünsten, dann das Gemüse dazu, etwas anschmoren, den Reis mit Gemüsebrühe dazugeben, immer mal wieder Wasser nachschütten, bis der Reis gar ist. Alles gut würzen.





Graupen-Raupen



Zutaten:
Karotten
Paprika
Erbsen
Bohnen
Blumenkohl
Rosenkohl
Brokkoli
Pfeffer & Salz
Gemüsebrühe
eine halbe Zwiebel
Grünkohl
Indische Gewürzmischung
Paprikapulver, edelsüß
Cayennepfeffer
Graupen

Die Zwiebel glasig andünsten, das Gemüse dazugeben, die Graupen mit Gemüsebrühe untermischen. Alles Köcheln lassen, bis kein Wasser mehr da ist und das Gemüse gar ist. Gut würzen.

Das kriegt mit Sicherheit JEDER hin!

Ich wünsch euch noch ein schönes Restwochenende.

Ganz liebe Grüße,
Monja




Labels: , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.