Lasagne
Thursday, October 4, 2012

Schon immer hat bei uns die ganze Familie gerne Lasagne gegessen - früher mit Hackfleisch (:/), dann mit Gemüse/Rahmspinat und viel Käse. Heute wollte ich das endlich auch mal vegan versuchen.


Zutatentechnisch lässt sich sagen, dass ich nur das genommen habe, was wir bereits da hatten. Zucchini hätten zum Beispiel auch sehr gut gepasst, aber zum Einkaufen war ich dann doch nicht motiviert genug :)


Zutaten
eine Tasse gefrorene Erbsen
eine rote + eine grüne Paprika
zwei Fleischtomaten
eine Zwiebel
eine Knoblauchzehe
Veggie-Bolognese (zB von Aldi)
Maggie Fix für Lasagne
Lasagnescheiben
Sojasahne
Brot
Salz/Pfeffer


Wie immer zuerst das Gemüse in Würfel schneiden und dann je nach Garzeit nacheinander in eine Pfanne geben (Zwiebeln/Knoblauch, dann Paprika, dann die Tomaten). Die Veggie-Bolognese und in etwa eine Tasse Wasser dazu geben. Kurz köcheln lassen, dann das Maggie Fix Pulver einrühren. Ursprünglich wollte ich passierte Tomaten nehmen, aber per Zufall habe ich entdeckt, dass das Pulver vegan ist und dann lieber das genommen.
Schließlich noch die Erbsen dazu geben (es waren noch so viele von der Paella übrig :) ) und nochmal köcheln lassen + mit etwas Salz/Pfeffer nachwürzen.
Danach in eine Auflaufform abwechselnd die so entstandene Soße und die Lasagneblätter geben, beginnend und endend mit der Soße. Zwischen die Schichten immer wieder einen Kleks Sojasahne geben, auch auf die oberste Schicht.
Schließlich schneidet man noch eine Brotscheibe klein und streut die Brotwürfel über den Auflauf. Das ist im Prinzip mein Käseersatz - gibt eine krosse Schicht und schmeckt gut.
Den Lasagne anschließend im vorgeheizten Ofen bei 180°C 20 - 25 Minuten backen lassen.


Guten Appetit!

Mayleen

Labels: , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.