Champignons und Kartoffelspalten
Monday, September 10, 2012

Hallo ihr Lieben,
ich habe viel zu lange nichts mehr geschrieben, dafür habe ich in der Zeit meine Liebe zu Champignons entdeckt. Fürher hab ich sie immer rausgepickt und extra dabei gesagt, dass ich keine im Essen haben will und momentan muss es mindestens einmal wöchentlich was mit Champignons geben, meine Mama hat eben doch Recht, wenn sie sagt, das ich viel vielfältiger esse seit dem ich vegan leben, einfach weil ich immer mal was Neues ausprobiere :-)


Und hier kommt dann ein seehr einfaches Rezept!

 Kartoffelspalten
Kartoffeln nehmen und in Streifen schneiden, mit einer Mischung aus Olivenöl, Pfeffer, Salz, Rosamarin und frischen Kräutern bestreichen. Dann bei 180 Grad (Umluft) in den Ofen und in etwa 20 Minuten backen. Mit der Zeit bin ich mir absolut nicht sicher.. also schaut lieber nochmal :-)


Gebratene Champignons
Zwiebeln in Ringe schneiden und in eine Pfanne, am Besten mit Olivenöl geben.
Dann einfach die gewünschte Menge abputzen, ganz wichtig! Champignons wäscht man & frau auch nicht!, in Streifen schneiden. Dann direkt Salzen, damit sie möglichst viel Wasser verlieren. (Osmosediffusionsgesetz und sowas) Die Champignons gut durchbraten und nacher mit etwas Pfeffer und vielen, am besten frischen, Kräutern würzen!


Dazu gabs dann einen kleinen Salat aus Gurke, Paprika, Tomate mit etwas Balsmaico Essig und Öl drüber :-)

Guten Hunger!
Jil

Labels: , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.