Auch von mir ein Hallo :)
Monday, May 14, 2012

"Es wird ein Tag kommen, an dem die Menschen über die Tötung eines Tieres genauso urteilen werden, wie sie heute die eines Menschen beurteilen. Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen, wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen."
-Leonardo da Vinci-
Hallo!
Ich mag mich auch erstmal vorstellen: ich bin die Jil, bin mittlerweile 16 Jahre alt, wohne in Nordrhein-Westfalen in der nähe von Duisburg und lebe mittlerweile bereits seit 2 1/2 Jahren vegan. Ich nerve gerne, besonders die restlichen Blogger damit, dass sie das doch auch tun sollen, und siehe da, zumindest vegan bloggen tun sie schon :]. Ich bin der Meinung, dass jeder Vegan leben kann, wenn er/sie nur möchte und ja :D Am Anfang waren meine Eltern mit meinem Veganismus allerdings gar nicht einverstanden, daher wird es aus diesem Bereich bestimmt auch noch die Ein oder Andere Anekdote geben :-)

Ich dachte mir, ich bring euch gleich zu Beginn mal ein Rezept mit- Kiwikuchen, den es bei mir zu Muttertag gab :)

Gebraucht wird:
175g Zucker
250ml (Leitungs)wasser
6EL Planzenöl(ich habe Rapsöl benutzt)
1pck Backpulver
1pck Vanillezucker
225g Mehl
Magarine oder Öl zum Einfetten der Kuchenform.
6 Kiwis, evtl auch nur 5  
1pck Tortenguß (Achtung! Darauf achten keine Gelatine zu kaufen! Zutatenliste lesen!)

Alles bis auf die Kiwi und den Tortenguß zusammen schütten und zu einem glatten Teig verühren, dann den Teig in eine vorher mit viel Magarine oder Öl eingefette Springform(diese großen runden!) gießen, den Backofen auf 180 °C vorheizen, bzw. bei Umluft den Kuchen direkt in den Backofen geben. Das Ganze 20 - 25 Minuten backen (Stäbchenprobe! Holzstäbchen nehmen, in den Kuchen stecken, wenn nicht mehr hängen bleibt ist er fertig!), den Kuchen aus dem Ofen nehmen und in etwa 10 Minuten abkühlen lassen, aus der Springform lösen und weiter abkühlen lassen, in der Zeit die Kiwi schälen und schneiden, wenn der Kuchen kühler ist die Kiwi auf den Kuchen legen und das Tortenguß nach hintem drauf stehendem Rezpt zubreiten -fertig!

Überzeugt waren alle, die ihn gegessen haben! :-)

Ganz viel Sonnenschein und gute Laune,
Jil


Labels: , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.