Reissalat mit Hummus-Dressing
Thursday, April 2, 2015

Hallo ihr Lieben,

da vom Mittagessen noch Reis übrig war, habe ich mir ein schnelles Abendessen zusammengebastelt und eine neue Dressingvariante ausprobiert, die ich mit euch teilen möchte.


Reissalat mit Hummus-Dressing 


Zutaten
- 1-2 Tassen gekochter Reis
- 1/2 rote Paprika
- 4 Cocktailtomaten
- 1 Tasse frischer Blattspinat

Für das Dressing:
- 2 EL Hummus (natur)
- 2 EL Kräuteressig
- 2 EL Walnussöl
- Kräutersalz
- etwas Wasser

Zubereitung 
Das Gemüse waschen. Paprika, Tomaten und den Blattspinat kleinschneiden und mit dem Reis vermengen. Separat die Zutaten für das Dressing zusammenmischen. Das Dressing zur Reissmasse geben, alles vermischen und voilá, fertig!

Da hier alle gerne Salat essen, haben wir immer mehrere Öl- und Essigsorten da. Dieses Mal habe ich mich für den Kräueressig und das Walnussöl entschieden - letzteres ist im Übrigen nicht nur lecker, sondern auch sehr gesund!


Viele Grüße,
Mayleen 






Labels: , , , , ,


Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.