Vegane Vanille-Haselnussschokolade nach Attila Hildmann
Thursday, August 28, 2014

Hallo ihr Lieben,

Obwohl ich schon von Anfang an bei Animalia dabei war, ist dies mein erster Blogpost auf Veganimalia. Mein Name ist Stephi und ich wohne in Abu Dhabi. Ich lebe vegan, und verzichte auf Industriezucker und industriell verarbeitete Lebensmittel. Meine Rezepte, sowie auch Fitness-Tips und alles rund um ein gesundes Leben findet ihr auch auf meinem Blog apartment 2504. Wenn ihr Fragen habt könnt ihr sehr gerne einen Kommentar hinterlassen.

Das folgende Rezept ist eines meiner Liebligsrezepte aus dem Buch Vegan for Fit von Attila Hildmann. Es ist sehr leicht nachzukochen und hat nur vier Zutaten - also definitiv für Kochanfänger geeignet.


Ich habe das Rezept etwas angepasst und das Mandelmus durch Haselnussmus, den Agavendicksaft durch Ahornsirup ersetzt. Warum ich Ahornsirup bevorzuge könnt ihr hier nachlesen.

Zutaten:
100g Kakaobutter
100g Nussmus (Mandel, Haselnuss)
50g Ahornsirup
1 TL Vanille (gemahlen)

Zusätzlich können auch Chia-Samen, Kakaonibs, Goji-Beeren, getrocknete Beeren, gepuffter Amaranth und Nüsse hinzugegeben werden.

Zubereitung:
Schmelze die Kakaobutter in einem Wasserbad und gib dann die anderen Zutaten hinzu. Giesse dann alles in eine Form. Ich habe meine Schokoladenform von Tchibo, jedoch gibt es auch sehr viele Formen im Internet, auch schon unter 2 Euro. Die Schokolade wird nach ca. 3-4h im Kühlschrank hart.
Bei der Kakaobutter ist es zu empfehlen, die etwas teurere Kakaobutter in Rohkostqualität zu kaufen, da ich dort erhebliche Unterschiede festgestellt habe.





Ich wünsche euch viel Spass beim Ausprobieren und Experimentieren!

Stephi

Labels: , , , , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.