Let's Talk About Beauty - LUSH
Friday, October 4, 2013

Hallo ihr Lieben!

Vegane Beauty-Produkte zu finden ist schwierig - zumindest in der Schweiz. Lange Zeit war ich gegenüber LUSH skeptisch; ich mag es einfach nicht, wenn ich attackiert werde, sobald ich den Laden betrete! Die grosse Auswahl an veganen Produkten hat mich irgendwann dann doch überzeugt, mal einen Blick hineinzuwerfen und nachdem ich mich etwas durch das Sortiment durchprobiert hatte, fand ich einige ganz tolle Produkte, die heute zu meiner Standart-"Ausrüstung" gehören.
Diese Produkte möchte ich euch heute vorstellen und ein bisschen etwas dazu erzählen.


Produkte, die ich regelmässig verwende: Seife "Rock Star", Trockenshampoo "No Drought", Ölbad "Melting Marshmallow Moments", Festes Shampoo "New"


Die Seife Rock Star verwende ich schon eine ganze Weile als Duschgel-Ersatz. Ich kaufe meist einen grösseren Block und zerschneide ihn dann in kleinere Stücke, die sich super in den Döschen aufbewahren und transportieren lassen. So hält die Seife dann praktisch ewig!
Rock Star ist, wenn es nass wird, cremig und hat einen zuckersüssen Geruch, welcher sich im ganzen Bad verteilt. Die Seife ist super, da kaum Verpackungs-Abfall entsteht, was bei Duschgel-Flaschen ja meist der Fall ist.


No Drought ist ein Trockenshampoo, das heisst, es ist ein Pulver, dass man am Haaransatz verteilen kann, anstatt sich die Haare zu waschen. Da ich sehr schnell fettendes Haar habe und manchmal einfach nicht täglich meine Haare waschen möchte, benutze ich es gerne. Es ist einfach anzuwenden - ins Haar geben, verteilen und nach einer Minute wieder einbürsten - und riecht frisch und zitronig.


Die festen Shampoos von LUSH verwende ich inzwischen schon über ein Jahr. Die verschiedenen Sorten bieten eine tolle Abwechslung. Mein Lieblingsshampoo ist New, da es einen leicht würzigen, zimtähnlichen, warmen Geruch hat. Auch empfehlen kann ich Jumping Juniper, welches eher frisch und zitronig riecht und deshalb für den Sommer ideal ist.
Eine dritte Sorte, die ich bereits ausprobiert habe, ist Godiva, welches Shampoo und Conditioner kombiniert. Dabei besteht aber der Conditioner aus festeren Blöcken, die im Shampoo-Barren enthalten sind. Da das Shampoo viel leichter zerläuft als der Conditioner selbst, ist das ganze eine eher bröckelige Angelegenheit. Bei zu viel Hitze oder Feuchtigkeit ist Godiva auch zerflossen und war danach sehr schwierig zu benutzen. Godiva hat auf mich also keinen allzu tollen Eindruck gemacht, vielleicht macht ihr aber andere Erfahrungen.


Vor allem jetzt wo es langsam kälter wird, nehme ich, wenn ich vom Reiten nach Hause komme, gerne ein Bad, um mich wieder aufzuwärmen. Den Badezusatz Melting Marshmallow Moments habe ich gekauft um dies noch etwas entspannender zu machen. Er färbt das Wasser leicht rosa und riecht süss - wie Marshmallows eben.

Die Produkte von LUSH sind teurer als das Shampoo aus dem Supermarkt, aber meiner Meinung nach lohnt sich der Preis. Sie bestehen so weit es geht aus biologisch hergestellten Inhaltsstoffen, ein Grossteil von ihnen ist vegan, die (Plastik)-Verpackung ist minimal. Vor allem die Seifen und die festen Shampoos halten ewig - ich brauche für einen Shampoo-Barren 4 Monate, für eine Flasche Shampoo knapp 6 Wochen. Ich verwende nach wie vor auch andere Produkte, aber insgesamt finde ich LUSH super! Und inzwischen schaffe ich es sogar, die Verkäuferinnen abzuwimmeln und mich so umzusehen, wie ich es möchte! :)

Alles Liebe, Annika

Labels: , , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.