Hundegeburtstag
Monday, September 10, 2012





Eigentlich ernähre ich meinen Hund nicht vegan. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich mit dem Thema einfach noch nicht eingehend genug beschäftigt habe und ein Hund für mich einfach immer ein „Raubtier“ ist, weshalb ich ihnen einen gewissen Fleischfutteranteil eben zugestehe.
Jetzt wollte ich meinem Schatz aber zum 8. Geburtstag etwas „backen“. Und wenn ich das Futter schon selber mache, dann sollte das natürlich auch vegan sein.

Glücklicherweise war schnell ein Rezept gefunden, das auch noch absolut simpel ist!





Vegane Hundekekse
300 g Vollkornmehl
1 Gläschen Möhrchen, Babybrei
etwas Distelöl

Alles mit einem Handrührgerät vermengen, am Ende noch etwas kneten, ausrollen und mit Förmchen Figuren ausstechen oder selbst kreativ welche „ausschneiden“.
Dann ab in den Backofen. Bei ca. 180 Grad warten, bis sie oben leicht braun und insgesamt etwas hart werden. Fertiiiig!




Die Hunde finden sie großartig! Natürlich habe ich selbst auch den Test gemacht. Und ja, ich muss sagen, die schmecken tatsächlich in Ordnung. Wenn auch nicht unbedingt als Süßigkeit für den Menschen.





Viel Spaß beim Nachmachen & Guten Appetit an euren Hund.

Ganz liebe Grüße,
Monja & Samurai

Labels: , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.