Gemüsepaella
Saturday, September 29, 2012

Vor zwei bis drei Jahren kam meine Spanischlehrerin in der Schule auf die Idee, mit uns eine Paella zu kochen. An sich war das keine schlechte Idee, aber dass es eine Version ohne Hühnerfleisch für mich geben sollte, konnte sie nicht verstehen - "Aber dann schmeckt es doch gar nicht nach richtiger Paella!".
Die Paella damals war auch in der Tat nicht gut, deswegen hatte ich mir vorgenommen, es einmal besser zu machen.

Zutaten
3 Knoblauchzehen
3 Frühlingszwiebeln
je eine rote, gelbe und grüne Paprika
4 Fleischtomaten
4 Artischocken (frisch oder eingelegt)
200 g Erbsen
300 g Risottoreis
ca. 3/4 l Gemüsebrühe
etwas Öl
Thymian, Safran, Salz & Pfeffer

Zubereitung
Die Knoblauchzehen, Zwiebeln und das Gemüse in Würfel schneiden.
In eine große Pfanne reichlich Öl geben (8 EL, zB Oliven- oder Bärlauchöl) und die Knoblauchzehen und Zwiebeln andünsten lassen. Dann den Reis dazu geben, kurz mit andünsten und dann die Artischocken (ich habe eingelegte genommen), Paprika und die Tomaten untermischen. Die Gewürze hinzugeben (ursprünglich ein halber Teelöffel Safran, bei mir war es etwas weniger - aber bei knapp 3€ für 0,1 g ist das Gewürz wirklich teuer), die Hälfte der Gemüsebrühe sowie die Erbsen hinzu geben und 10 Minuten köcheln lassen. Im Originalrezept stellt man die Paella noch 15 Minuten in den Backofen, auf dem Herd köcheln lassen reicht aber völlig. Nach und nach die ganze Gemüsebrühe hinzugeben, bis alles aufgesaugt und der Reis fertig ist. Gegebenenfalls nochmal abschmecken.
Tipp: Ein Spritzer Zitronensaft auf die fertig gerichteten Teller geben!



Viel Spaß beim Nachkochen!





Labels: , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.