a new chapter
Monday, August 13, 2012

Hallo ihr Lieben!
Damit ihr einen kleinen Überblick darüber bekommt, mit wem ihr es eigentlich zu tun habt, stelle ich mich euch hiermit kurz vor. Kurz, das heißt: 19 Jahre alt, wohnhaft in Süddeutschland, beginne ein Studium im Herbst und bin gerade dabei, den vollständigen Sprung in die vegane Ernährung zu schaffen. Vegetarisch ernähre ich mich seit 2007.



Als ich angefangen habe, mich mit Tierschutz und Tierrecht zu beschäftigen, hätte ich nie gedacht, dass man mit seinem eigenen Konsumverhalten schon einiges bewirken kann. Indem man Fisch-, Fleisch-, Eier- und Milchprodukte durch tierleidfreie Alternativen ersetzt, hilft man nicht nur den Tieren, sondern auch der Umwelt und vor allem sich selbst.

Veganismus hat aber nicht direkt etwas mit Verzicht zu tun, man ist nur viel eher gefordert, sich intensiver mit seiner Ernährung auseinanderzusetzen, was ein anstrengender, aber auch sehr erfüllender Weg sein kann. Wenn man einmal angefangen hat, bewusst mit ausschließlich veganen Produkten zu kochen, bieten sich bald viele Möglichkeiten und ausreichend Platz, um verschiedene kulinarische Vorlieben zu erfüllen.

Nun aber genug des Geredes und schnell noch ein Tipp: Sollte die Lust nach Schokolade wieder einmal übermächtig sein, probiert es doch mal mit Schokotatzen (zum Beispiel bei Netto), Schokoflocken (Edeka Eigenmarke) oder der Spritzgebäckmischung von Gut & Günstig. Alles vegan!

Liebe Grüße,
Mayleen

Labels: , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.