Ein weiteres Hallo + Rezept
Friday, May 11, 2012

Hallo!
Ich hab zwar schon den Startpost geschrieben, aber auch ich mag mich vorstellen! Ich bin Annika, stolze 20 Jahre alt und lebe in der Schweiz. Da ich momentan noch bei meinen Eltern wohne und sie meist für mich kochen ist es mir nicht möglich, vollkommen vegan zu leben. (Ich bin aber seit mehreren Jahren Vegetarierin.) Allerdings achte ich darauf, meinen Konsum von Tierprodukten so tief wie möglich zu halten - wann es halt nur geht. Ich kaufe selbst keine Produkte mehr, die Milch, Eier und Honig enthalten, esse aber, was mir vorgesetzt wird. Es ist nicht immer einfach, aber wenn andere es können, dann kann ich es auch!

In der Schule vegan essen ist schwierig. Die einzigen veganen Produkte in unserer Kantine sind Gewürzkekse, Chips, Früchte und Salat - und davon mag ich nicht leben. Deshalb habe ich schon vor einer Weile begonnen, mein Mittagessen selbst mitzunehmen. Da ich jedoch keine Zeit habe zu kochen, muss auch dies einfach sein. Diese Woche habe ich ich von einem Schweizer "Traditionsgericht", genannt "Birchermüesli" inspirieren lassen und eine vegane Version gezaubert.


  Birchermüesli

Zutaten:
(Beeren-)Sojajoghurt nach Gefühl
Haferflocken nach Gefühl
1/2 Apfel
1/2 Banane
etwas Orangensaft
evt. etwas Zucker
Rosinen

Die Zutaten werden alle zusammengemischt, fertig. Der Orangensaft sorgt dafür, dass das Ganze frisch bleibt und gibt dem Birchermüesli etwas Geschmack. Zucker ist nicht unbedingt nötig. Natürlich kann man auch noch andere Früchte dazugeben, gut sind auch Erdbeeren und Himbeeren.
Ich hatte gerade keinen dichten Behälter und hab das Ganze deshalb in ein Marmeladenglas abgefüllt. Einfach zu transportieren, genau die richtige Grösse - perfekt.

Ich wünsche ganz viel Spass & guten Appetit!
Love, Annika

Labels: , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.