Gnocci mit Gemüse-Tomaten-soße
Thursday, May 17, 2012

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen." 
- Arthur Schopenhauer -

Und mal wieder ein Hallo von mir :-)
Bloggen über Essen ist schon ne komplizierte Sachen, nicht weil Rezepte aufschreiben schwer ist oder gar das Kochen, nein, egal wie viel ich vorher gefuttert habe, wenn ich hier die Bilder von leckerem Essen reinstelle und das Rezept aufschreibe, bekomme ich Hunger! Jedes Mal!

Heute gibts ein Rezept fürs Mittagessen bzw. Abendessen, ist relativ schnell gemacht, und ich fand sehr lecker & meine Mama war auch begeistert!

Gnocci mit Gemüse-Tomaten-soße

 Gebraucht wird (gereicht hat die Soße für ca. 5 Personen, wenn nicht mehr ; die Gnoccis nur für 2 1/2, haben die Soße dann am Nächsten Tag nochmal mit Reis gegessen, war auch sehr lecker :-) ):
- (1-2 Blöcke) Räuchertofu (meiner war von der Eigenmarke vom Edeka)
-  tiefgefrorener Blattspinat, davon dann ungefähr 3-4 Stücke
- Brokkoli - ich habe einen kleinen Kopf komplett genommen
- 2 Paprikas
- 2 Zwiebeln
- 500g Gnocci (Achtung! Zutatenlistelesen, könnte Ei enthalten sein! Meine waren von Gut & Günstig)
- 1l (o.O) passierte Tomaten
- Salz & Pfeffer

Alles ersteinmal schneiden(Tofu in Streifen, Zwiebeln in Ringe, den Rest in Stücke), dass ist wohl die Meiste Arbeit, als Erstes den Tofu in die Pfanne geben(3 Minuten braten), danach den Brokkoli & die Zwiebeln dazu geben (1 Minute braten), danach dann den Spinat (3 Minuten) und die Paprikas - wenn alles soweit fertig ist die passierten Tomaten in die Pfanne geben, die Gnoccis nach Packungsbeilage zubereiten, die Soße noch mit viel Pfeffer & Salz würzen! Fertig! Jetzt fehlt nur noch das Wichtigste. ESSEN!
Guten Appetit :-)

Einen schönen Tag wünsche ich euch :-)
Jil

Labels: , , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.