Food Haul
Friday, May 18, 2012

Haul ist Englisch und steht für Beute, und Beute habe ich mir heute definitiv ergattert! Ich war gerade auf einem kleinen Ausflug zu Edeka (nah an der Grenze leben ist praktisch, Zugverbindungen sind noch praktischer!) und was es da gibt <3 Ich liebe es sowieso, in Deutschland einzukaufen, einfach weil Dinge, die in Deutschland eher als teuer gelten, noch immer günstiger sind als in der Schweiz. Aber dann die vegane Auswahl! Ich bin begeistert! Ich hätte am liebsten alles gekauft und ausporbiert, aber meine kleine Schwester hat aufgepasst, dass ich es nicht übertreibe. Einige Produkte habe ich schon gekannt, vor allem weil ich erst vor etwa 2 Wochen kurz reingeschaut habe, andere sind neu und müssen erst probiert werden.

Den Soja-Reis-Drink von Edeka Bio hat Mayleen mitgebracht, als wir in meiner Stadt einen veganen Marktstand hatten um etwas Geld in die Animalia-Kasse zu bekommen. Auch das Alpro-Joghurt mit Heidelbeere (die grossen Becher) hatte ich schon ausprobiert, Exotic&Pfirsich (die kleinen Becher) allerdings noch nicht. Von Veggie Life gab es Veggie Cevapcici und Veggie Bratwürste, damit ich diesen Sommer nicht auf das Grillen verzichten muss. Das Glas mit veganer Nutella ist winzig, allerdings ess ich davon auch nicht allzuviel, weil ich eh nur am Wochenende Zeit für Frühstück hab. Den Bärlauch-Brotaufstrich habe ich eben auf ein Brötchen geschmiert und ausprobiert - sehr lecker. Zum Schluss noch das, worüber ich mich am meisten freue: "Frucht-Eis Zauber". Man püriert 500g Früchte, gibt diesen Beutel dazu und gefriert das Ganze dann - ich kann es kaum erwarten, das auszuprobieren!
Natürlich habe ich auf Vorrat eingekauft - ich weiss nicht, wie bald ich es wieder nach Deutschland schaffe. Allerdings glaube ich auch nicht, dass mein Soja-Joghurt allzulange reichen wird - ich liebe den Kram einfach viel zu sehr <3

Love, Annika

Übrigens, Jils Knoblauchecken konnte ich nicht finden, das war etwas schade. Aber da kann man ja auch selber etwas mit Blätterteig zaubern - das Rezept stell ich euch dann vor!

Labels: ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.