Monja
Sunday, August 12, 2012

Liebe Leser,





Veganismus ist nicht leicht. Veganismus heißt, dass man oft Dinge ablehnen muss, ohne es böse zu meinen. Veganismus bedeutet, dass man auf gewisse Dinge verzichtet – aber wir essen nicht nur Gras. Veganismus bedeutet auch, mit einem möglichst reinen Gewissen zu leben. Veganismus ist die Freude, im Supermarkt wieder etwas „Neues“ zu entdecken. Veganismus ist Testen, Ausprobieren, Überraschen und Überzeugen.




Ich lebe jetzt seit ein paar Monaten vegan und während ich früher nie gekocht habe und mit selbst die Fertiggerichte meist schon zu „mühsam“ erschienen, hat sich mit durch die veganen Rezepte eine ganz neue Welt geöffnet. Seit dem Probiere ich jeden Tag etwas Neues aus, freue mich über Erfolge und lasse zu gerne meine Familie und Freunde „Testessen“.


Da mein Vater sich immer gerne über „Fake-Namen“ wie „Soja-Schnitzel“, das eben kein Schnitzel ist, aufregte, taufe ich meine Gerichte immer mit irgendwelchen Spaßnamen. Also nicht wundern, wenn hier Disney, Fantasy und Co. auftauchen.




Ich hoffe, ihr habt Spaß am „Herumschnüffeln“ und dass ich vielleicht mit ein paar leckeren Rezepten und Fotos zum Nachmachen anregen kann.


Es lohnt sich auf jeden Fall. Für die Tiere, für die eigene Gesundheit und für die Probierfreudigkeit.


Ganz liebe Grüße, 

Monja



Labels:


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.