vegane Mayonnaise
Saturday, May 19, 2012

 „Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden mußte.“ 
- Theodor Heuss -

Halli, Hallo :)

Ich liebe Nudelsalat, ich liebe Vleischsalat, ich liebe Salat mit Mayonaise!
Bei uns gibt es zwar vegane Mayonaise im Bioladen, aber die ist einfach sehr teuer..
Das Rezept kenne ich zwar schon lange, hab mich aber doch nie dran getraut, da ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass das wirklich funktioniert.
Aber es hat echt die Kosistenz von Mayo und schmeckt auch (fast) so! :-)
Ich bin glücklich!

Vegane Mayonnaise
WICHTIG! Alle Zutaten müssen Zimmertempratur haben, sonst funktioniert das Ganze nicht!

125ml Sojamilch (wichtig! keine andere Pflanzenmilch!)
2TL Zitronensaft
250ml Rapsöl (oder anderes, am Besten halt geschmacksneutrales)
1TL Senf
2TL Essig
Salz
Pfeffer
evtl. mehr Zitrone und Schnittlauch

Die Sojamilch in ein hohes Gefäß geben und den Zitronensaft unterrühren. Für 2 Minuten stehen lassen.
Den Pürierstab hineinstellen und das Öl langsam, Schluck für Schluck hinzu geben und auf höchster Stufe pürieren.
Das ganze kann schon mal was länger dauern.
Die restlichen Zutaten hinzugeben, und gut mit Salz und Pfeffer würzen, ich persönlich habe weniger Essig dafür mehr Zitrone und Schnittlauch zusätzlich reingetan, ich denke das Ganze ist eine Geschmackssache ;-).

Bild habe ich leider vergessen zu machen, aber ich denke jeder weiß wie Mayonaise aussieht & ich reiche es einfach nach wenn ich sie bald (wahrscheinlich eher sehr bald) nochmal mache :)

Gutes Gelingen,
Jil

Labels: , , ,


Neuere Einträge Ältere Einträge


Wir sind eine Gruppe von jungen Tier-schützerinnen, die euch auf diesem Blog die vegane Ernährungsweise auf eine leckere und abwechslungsreiche Art näherbringen möchten! Erfahre mehr zu uns hier.







Klick hier für den RSS-Feed oder folge uns auf Facebook oder Instagram.